Ticket-Hotline: +49 (0)661 - 2500 8090

England im 12. Jahrhundert: Robin von Loxley, Alleinerbe der Grafschaft Huntingdon, wächst mit Guy von Gisbourne, dem Sohn des Kastellans, zusammen auf. Bereits in dieser Zeit wird die in den Standesunterschieden begründete Rivalität der beiden deutlich und immer wieder messen sie sich im Bogenschießen.

18 Robin Hood Das Musical Fulda 2022 Fotograf Christian Tech copyright by spotlight musicals GmbH

10 Jahre später: Auf der Hochzeit von Robin und der erst 14-jährigen Marian erscheint Guy von Gisbourne, der inzwischen zum Gesandten des Königs aufgestiegen ist und verkündet, in den Kreuzzug zu ziehen. Um dem Kontrollzwang seines Vaters zu entkommen, entschließt sich Robin, seinem Freund in den Kreuzzug zu folgen.

06 Robin Hood Das Musical Fulda 2020 Fotograf Christian Tech copyright by spotlight musicals GmbH

Während die Soldaten im fernen Jerusalem kämpfen, leiden die Menschen in England immer mehr unter steigenden Steuern, die zur Finanzierung des Krieges genutzt werden.Guy kehrt schließlich ohne den totgeglaubten Robin aus dem Krieg zurück. Er will seinen Platz an Marians Seite einnehmen, um gesellschaftlich aufzusteigen, Marian lehnt dies jedoch ab.

14 Robin Hood Das Musical Fulda 2022 Fotograf Christian Tech copyright by spotlight musicals GmbH

Als Robin in der Erscheinung eines vermummten Fremden unerwartet nach Huntingdon zurückkehrt, durchkreuzt er so Gisbournes Pläne, woraufhin sich dieser verbittert und von Rachegedanken erfüllt an den Hof des neuen Königs „King John“ begibt. Robin ist zunächst von den Erfahrungen in Jerusalem traumatisiert und schert sich nicht um die Leiden seiner Bürger, stattdessen zieht er sich in den Sherwood Forest zurück.Hier trifft er zum ersten Mal auf eine Gruppe von „Outlaws“.

12 Robin Hood Das Musical Fulda 2022 Fotograf Christian Tech copyright by spotlight musicals GmbH

Nach seiner Rückkehr aus dem Wald erinnert Marian ihn an seine Verantwortung und er beginnt zu verstehen, welche katastrophalen Folgen die willkürliche Herrschaft der Obrigkeit unter King John für die einfachen Leute seiner Grafschaft und für ganz England hat.

13 Robin Hood Das Musical Fulda 2022 Fotograf Christian Tech copyright by spotlight musicals GmbH

Als König John auch noch Marians Vater töten lässt, kehrt Robin der Obrigkeit endgültig den Rücken zu und begreift, dass diese für die unwürdigen Lebensbedingungen des Volkes verantwortlich ist. Zusammen mit den „Outlaws“ aus dem Sherwood Forest stellt er sich dem Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, in dem er nicht nur sich selbst, sondern auch die Liebe zu seiner Frau Marian findet.

04 Robin Hood Das Musical Fulda 2022 Fotograf Christian Tech copyright by spotlight musicals GmbH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.