Ticket-Hotline: +49 (0)661 - 2500 8090

Standbild SchatzinselOkt2018

Hauptdarsteller*innen Hameln / Füssen 2021/22

Sascha VITA Louis Stevenson / Dr. Livesey / Ben Gunn - Sascha Kurth
Sascha Kurth, der seine Ausbildung an der Folkwang Universität der Künste in Essen absolvierte und anschließend unter anderem in der deutschen Erstaufführung von "High Fidelity" und in "Elisabeth" mitwirkte, ist seit vielen Jahren regelmäßig in spotlight-Musicals zu sehen. So spielte er im Musical "Die Päpstin" beispielsweise den Bösewicht Anastasius sowie Kaiser Lothar und stand zuletzt im Musical "Der Medicus" in der Titelrolle des Rob Cole auf der Bühne. Nachdem er in der „Schatzinsel“ in den letzten Jahren unter anderem bereits mehrfach die Rolle des Louis Stevenson gespielt hat, wird er nun in Hameln und Füssen erneut die Titelrolle verkörpern.

Berg Katja
Fanny Osbourne / Mrs. Hawkins - Katja Berg
Katja Berg feiert in diesem Jahr mit der „Schatzinsel“ ihr spotlight-Debüt, nachdem sie in der Vergangenheit bereits Rollen wie Eva Peron in „Evita“, Magda in „Tanz der Vampire“, Madame Thenardier in „Les Misérables“ oder auch Milady de Winter in "Die Drei Musketiere" verkörpert hat. In diesem Sommer rockte sie als Roxie Hart in "Chicago" die Bühne des Staatstheaters Augsburg. Als zweifache Mutter liegt es ihr besonders am Herzen, Teil eines großen Familienmusicals zu sein!


Ethan3
Long John Silver / Kpt. Flint / Sam Osbourne - Ethan Freeman
Ethan Freeman wird in diesem Jahr zum ersten Mal die Rolle des Long John Silver verkörpern. 2019 stand er als Ibn Sina in „Der Medicus“ im Fuldaer Schlosstheater zuletzt für spotlight musicals auf der Bühne. Seit vielen Jahren zählt er zu den beliebtesten Musicaldarstellern Europas, so verkörperte er beispielweise das Phantom der Oper in Wien und am Londoner Westend, Lucheni in der Weltpremiere von „Elisabeth“ oder auch Javert in „Les Miérables“ bei der Europäischen Erstaufführung.


DSC 4053Kapitän Smollet / Vater - Reinhard Brussmann
Reinhard begann 1988 seine Musicalkarriere mit der Rolle des Jean Valjean in der deutschsprachigen Uraufführung von „Les Miserables“. Neben seiner Arbeit am Musiktheater gab er viele Konzerte, die ihn bis an die Royal Albert Hall und in das Wembley Stadium in London führten. Außerdem führt Reinhard regelmäßig bei Aufführungen auf der Freilichtbühne Coesfeld Regie. In den vergangenen Jahren war er bei spotlight musicals in „Der Medicus“, „Die Päpstin“, „Die Schatzinsel“ und „Bonifatius“ zu sehen. In diesem Jahr wird er als Kapitän Smollet und Vater in „Die Schatzinsel“ zurückkehren.

Cast Hameln und Füssen 2021/22


Louis Stevenson / Dr. Livesey / Ben Gunn Sascha Kurth
(Lutz Standop)
 
Fanny Osbourne / Mrs. Hawkins Katja Berg
(Larissa Windegger)
(Jenny Schlensker)
 
Long John Silver / Kpt. Flint / Sam Osbourne Ethan Freeman
(Sebastain Lohse)
 
Kapitän Smollett / Vater Reinhard Brussmann
(Thomas Christ)
(Kristian Lucas)
 
Hands / Bones Sebastian Lohse
(Sascha Laue)
 
Squire Trelawney / Bürgermeister Lutz Standop
(Thomas Christ)
(Kristian Lucas)
 
Mutter Larissa Windegger
 
Blind Pew Olaf Meyer
(Sascha Laue)
 
Ensemble Sharon Rupa
Jenny Schlensker (Dance Captain)
Denise Obedekah
Michelle Tönnies
Caroline Zins
Sascha Laue
Michael Beck (Musikalische Assistenz)
Steven Seale
André Naujoks
Thomas Christ
Kristian Lucas
Denys Magda
 
Swings Nadine Kühn
Martin Ruppel (Dance Captain Assistant)
 
Extra Ensemble Jörg Alt
Torsten Paul
 
Louis Stevenson (Kind) / Lloyd Osbourne / Jim Hawkins Jonte Klein
Anna Saalfrank
Emma Garve
 

Musical-Tickets

Gutscheine

 
Gutscheine-Spotlight-Textonly
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.