Am 12.06.2026 findet auf dem Domplatz Fulda die große „Best of spotlight“-Gala zur Eröffnung des 63. Hessentags statt. Am 11.06.2026 gibt es zudem eine Preview der Gala.
Wie bereits bei der Jubiläumsgala im Jahr 2024 wird auch diesmal ein eigens für die Gala zusammengestellter Konzertchor an beiden Abenden mitwirken, der ehemalige Mitglieder sowie neue Sänger*innen vereint.

Dafür werden nun erfahrene Chorsänger*innen aus Fulda und Umgebung gesucht, die Teil des Projektchors werden möchten.
„Spotlight musicals ist eng mit der Stadt Fulda und der Region verbunden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr – gerade auch zur Eröffnung des Hessentags – wieder mit vielen Sänger*innen aus den regionalen Chören zusammenarbeiten können.“, so Produzent Peter Scholz.
Für den Chor bewerben können sich alle volljährigen Personen, die Gesangserfahrung und Zeit für die Proben, die ab April montags und donnerstags stattfinden werden, mitbringen.
Nähere Informationen zum Bewerbungsprozess finden Interessent*innen unter www.spotlight-musicals.de
Bewerbungsschluss für den Projektchor ist am 31.01.2026.
Im Anschluss werden in einem Casting die neuen Chormitglieder ausgewählt, die dann im Juni in der Domplatzarena mit den Kölner Symphonikern und einigen der beliebtesten Musicalstars die Highlights aus über 20 Jahren spotlight musicals präsentieren.
Die Gala am 12.06.2026 ist bereits ausverkauft. Karten für die Preview sind online sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.